Global Automotive Consumer Study

Bei der Global Automotive Consumer Study geht es um den Autokauf innerhalb der Alterskohorte, die die Generationen Y und X umfasst.

Die Generation Y (y für why?, also die Nachfrage-Generation) und die Generation davor, X, wurde bezüglich ihrer Autokauf-Bedürfnisse befragt. Besonderes Augenmerk legte man auf die Generation Y. Dabei ist, wie zu erwarten war, der Preis aber auch die neue Technologie ein Kauffaktor.

Die rund 23.000 Befragten kommen aus 19 Ländern. Der Studie nach wollen zwei Drittel der Befragten Fahrassistenzsysteme im Auto. Dazu zählen Verkehrszeichenerkennungssyteme und Systeme, wie der Spur- und Abstandhalter.

80 Prozent wollen sich in den nächsten fünf Jahren ein Auto kaufen. Fast ein Drittel sieht sich selbst in diesem Zeitraum in einem Hybridauto.

Global Automotive Consumer Study

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
521