Gestensteuerung von Apple

Die Gestensteuerung ist von vielen Herstellern schon “erfunden” worden und so kommt nun auch Apple dazu.

Die Erkennung von Hand- und Fingerbewegungen findet sich schon in einigen Modellen der Autohersteller. Apple hat nun den Hardwarehersteller PrimeSense erworben, womit man ein Patent für die Gestensteuerung angemeldet hat.

Der Apple Sensor kann einfach in eine Display integriert werden. Auch für Apple’s CarPlay? Möglich ist es auch für das heimische Wohnzimmer.

Quelle

 

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen