Gesetz-Änderungen Südaustralien

Im Süden Australiens werden offenbar die Gesetze geändert, damit Autonomes Fahren ermöglicht werden kann.

Die Regierung im Süden von Australien hat bekannt gegeben, dass man eine Reform der Gesetze vorsieht, damit will man die erste Region in Australien sein, in der das Möglich ist. Derart sollen nur noch die technischen Probleme im Weg stehen.

Fachleute aus Australien, glauben schon 2018 (Teil-)Autonome Fahrzeuge auf den Straßen Australiens sehen zu können.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen