GE Smart-Home Produkte für Google Assistant

Der Elektronikkonzern General Electric (GE) stellt auf der CES 2019 neue Smart-Home Geräte vor, die mit dem Google Assistant kompatibel sind.

Das US-amerikanische Unternehmen GE wird ebenfalls auf der Messe CES 2019 präsent sein. Diese startet kommende Woche, wobei morgen der Pressetag sein wird. Ursprünglich wurden dort technische Neuheiten vorgestellt, inzwischen hat die Autoindustrie sich dort aber vermehrt festgesetzt, sodass man eigentlich von einer Automesse sprechen kann.

GE Lampe auf der CES 2019

GE Lampe auf der CES 2019. Quelle: Techcrunch

Doch es gibt auch noch elektronische Neuheiten, die man dort vorstellt und das hat GE vor. Konkret geht es um Gerätschaften für das Smart-Home. In diesem Bereich konkurrieren die Systeme von Alexa und Google – Echo versus Google Home oder Google Assistant. GE ist bei beiden Systemen vertreten und plant das Ökosystem zu dominieren.

Zuletzt hat GE seine Smart-Home Lampen vorgestellt und nun folgen weitere Produkte für das Smart-Home. Dazu zählt ein neuer Lichtschalter, der das Dimmen über die Sprachsteuerung erlaubt. Außerdem gibt es einen intelligenten Stecker und einen Bewegungssensor. Dafür braucht man jedoch keinen Smart-Home Hub.

Die Kompatibilität ist im Übrigen auch mit dem Gerät von Apple gegeben, so die Quelle.

Comments are closed.