FSD Beta ist bei den ersten angekommen

Die ersten Videos vom neuen Beta-FSD Paket sind im Netz zu finden.

Am Dienstag wurden die ersten Tesla-Fahrenden mit dem Einspielen des Beta-FSD-Pakets beglückt. Diese zeigten auf Twitter und Co. was das Update erlaubt.

Das neue FSD Paket soll die Fahrten automatisieren. Tatsächlich zeigen die Videos einige verblüffende Kunststücke. Das Auto fährt von selbst über Kreisverkehre oder biegt bei einer Kreuzung ab. Des Weiteren soll der Spurwechsel auch abseits der Autobahn erfolgen können. Wie die Videos belegen, funktionieren diese Features auch bei Nacht.

Dennoch müssen die Fahrenden immer ihre Hände auf dem Lenkrad haben und Tesla-Chef Elon Musk forderte die Beta-Testenden auf, Vorsicht walten zu lassen. Das neue FSD-Paket wird aber auch teurer werden, kündigte Musk kürzlich an.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock