Frost & Sullivan: TomTom gelobt

TomTom Telematik-Daten

Das Beratungsunternehmen Frost & Sullivan hat TomTom zum Telematikanbieter für Flotten in Europa 2016 gewählt.

TomTom hat im vergangenen Jahr viel Beachtung erfahren. Nicht nur im Bereich der Telematik, sondern auch für seine HAD-Karten, die für das Autonome Fahren gedacht sind. TomTom hat zahlreiche Kooperationspartner, dazu zählen auch deutsche Unternehmen, wie Bosch.

TomTom Telematik-Daten

In Sachen Telematik hat man das Voraussehende Fahren via OptiDrive 360, sowie eine neue Telematik-Box, integriert. Frost & Sullivan haben gerade diese Implementierung hervorgehoben, die bei TomTom gelungen sei. Das Flottentelematik-System von TomTom verfüge zudem mit über  Umweltdaten, um die Effizienz einer Flotte zu erhöhen.

Die große Expertise und die Effizienzsteigerungen verhalfen der Entscheidung zu Gunsten von TomTom, so die Pressemitteilung.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO