Fraunhofer in Heilbronn

Fraunhofer Institut IAO Stuttgart
Fraunhofer Institut IAO Stuttgart

Das renommierte Fraunhofer Institut expandiert nach Heilbronn um die Forschung an der Mobilität von Morgen zu unterstützen.

Mit dem Anfang des Monats wurde das Zentrum “LOGWERT” gestartet. Es soll eine Plattform für die Forschung für den urbanen Verkehr sein. Dabei wird das Fraunhofer IAO aus Stuttgart mit der Hochschule Heilbronn vernetzt. Zusammen will man Projekte fördern und Expertisen erarbeiten. Finanziert wird LOGWERT vom Land Baden-Württemberg und der IHK Heilbronn-Franken.

Das Fraunhofer Institut stellt damit beispielsweise seine Kompetenzen im Bereich des Autonomen Fahrens, der Industrie 4.0 und zur Morgenstadt zur Verfügung.

Das LOGWERT Projekt steht auch für die Industrie offen. Gemeinsam will man eine nachhaltige Logistik für die Region erarbeiten.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen