Ford zieht Autonome Autos um

Der Autohersteller Ford hat angekündigt, seine Autonomen Fahrzeuge von Detroit nach Dearborn umzuziehen.

Detroit und Dearborn sind beides Städte in Michigan und Dearborn ist der Sitz des Autokonzerns Ford.

Ford Autonomes Fahren

Ford Autonomes Fahren. Quelle: Ford.

Die Ankündigung, dass man die Autonomen und E-Auto-Einheiten umziehen wird, liegt an dem Grund, dass man die Teams zusammenbringen will. Derart sollen diejenigen, die neue Geschäftsmodelle entwickeln, in die Nachbarschaft der Industriegrundlage gebracht werden.

Die entsprechenden Räumlichkeiten können ab nächstem Jahr bezogen werden, ab wann man auch die neuen Autonomen Modelle testen will. Der gesamte Arbeitscampus des Unternehmens in Dearborn wird gerade neugestaltet.

Dearborn ist außerdem näher an Ann Arbor, in dessen Nähe gerade das Testzentrum für Autonomes Fahren, ACM, eröffnet hat.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen