Ford & Telogis | Telemetrie für Polizei-Fahrzeuge

Ford Interceptor

Telemetrie-Technologie von Telogis soll die Sicherheit der Polizei in den USA in Fords Interceptor verbessern.

Telogis ist eine auf Telemetrie-Vernetzungen spezialisierter Hersteller. Erst vor Kurzem gab GM die Erweiterung der  Kooperation mit Telogis  bekannt. Ford kooperiert ebenfalls mit Telogis und hat auch schon die erste Anwendung gefunden.

Ford Interceptor

In Kombination mit Fords Interceptor soll die Sicherheit der US-Polizei erhöht werden. Das System kann die Fahrzeuge der Beamten überwachen. Da die Polizisten zuweilen mit Höchstgeschwindigkeit fahren, erscheint ein Hinweis auf den Sicherheitsgurt, falls dieser nicht angelegt ist. Viele Beamte in den USA sterben in Autounfällen, mehr als bei Schießereien.

Das System überwacht zudem auch die Fahrgewohnheiten der Beamten und kann eine persönliche Statistik erstellen. Dabei werden neben dem Sicherheitsgurt, auch andere Systeme überwacht: Beschleunigungen, Drehmoment, Position des Gaspedals und Nutzung der Bremse; auch die Daten aus dem ABS und EPS werden ausgewertet.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock