Ford führt Patentliste beim Autonomen Fahren

Der US-amerikanische Hersteller Ford führt bezüglich der Patentanmeldungen im Bereich des Autonomen Fahrens.

Während IBM im Bereich der Quantencomputer die Patentliste in den USA anführt, ist es im Bereich des autonomen Fahrens Ford.

Im Coronajahr 2020 wurde ein Prozent weniger Patente angemeldet als üblich. Die meisten Patente bei Ford, so die Analyse der IFI Claims Patent Services von Fairview Research, entfallen auf den Bereich der Fahrzeugnavigations- und -steuerungssysteme. Nach Ford zählen Toyota und LG zu den Unternehmen zu den fleißigsten Patentanmeldern in den USA.

Die meisten Patente wurden bezüglich der Künstliche Intelligenz (KI), der Quantencomputer und des autonomen Fahrens angemeldet.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen