Ford: Daten und Versicherungen

Ford Telematikdienste
Ford Telematikdienste

Der Hersteller Ford kooperiert ob der Fahrzeugdaten mit dem Versicherer Allstate.

Der US-Autobauer Ford hat ein Abkommen mit dem Versicherungsunternehmen Allstate unterschrieben. Damit wird die Datenweitergabe der Kunden an den Versicherer ermöglicht. Diese erhalten für die Datenherausgabe Rabatte beim sogenannten Milewise-Programm.

Ford Telematikdienste

Ford Telematikdienste

Dabei handelt es sich also um eine Telematik-Versicherung, bei der man pro gefahrene Kilometer seine Versicherungsgebühr bezahlt. Das Konzept nennt sich “Pay-as-you-drive” und kann nun von Fahrenden von Ford- und Lincoln Modellen mit eingebettetem Modem genutzt werden.

Auch in Deutschland mehren sich diese Angebote, die sich aber nicht für alle Fahrenden lohnen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO