Ford bezieht HERE-Warnungen

HERE Strassenanalyse
HERE Straßenanalyse

Der Kartendienstleister HERE versorgt Ford-Modelle mit Warnungen über Gefahren auf der Strecke.

Der Service des Kartendienstleisters HERE wird künftig auch von Ford in Anspruch genommen. Angefangen mit dem neuen Ford Puma über weitere Modelle, können die Fahrenden eine Gefahrenwarnung erhalten. Die sogenannten Local-Hazard-Informationen werden durch den HERE Hazard Warnings-Service bereitgestellt.

HERE Strassenanalyse

HERE Baustellenwarnung

Dabei werden die Fahrenden rechtzeitig über Unfälle, Wetterhindernisse wie Starkregen, Nebel oder Glatteis sowie Pannenfahrzeugen informiert. Bis Ende des Jahres sollen über 80 Prozent der Ford-Fahrzeuge die Daten erhalten.

Die Aggregation der Daten erfolgt über die Sensordaten von circa zwei Millionen vernetzten Fahrzeugen, die aber anonymisiert worden sind. Auch die Sensoren von Ford-Modellen tragen nun zur Komplettierung der Daten bei. Die Übertragung an die Fahrzeuge erfolgt mit geringer Latenz und wird bei Ford im Head-up-Display eingeblendet. Dafür braucht man das FordPass Connect On-Board-Modem aber nicht zwangsläufig das eingebaute Navigationssystem.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock