Forbes Magazin | Erhebung zu Autonomen Fahren

Das Forbes Magazin bewertet Hersteller von Autonomen Fahrzeugen und erstellt eine Top Ten Liste.

Das Forbes Magazin veröffentlicht zumeist eine Liste der reichsten Menschen in der Welt, doch dieses Mal kümmerte man sich um das Autonome Fahren. Dabei griff man auf das Internet und soziale Medien zurück und bewertete die dort eingetragenen Informationen über das Autonome Fahren. Heraus kam eine Liste der Top Ten Autohersteller im Segement des Autonomen Fahrens.

Auf Platz eins kommt unangefochten Google und Platz zwei ist Intel. Beide Unternehmen sind nicht ursprünglich in der Automobilindustrie zu Hause, was klar macht, dass die Software in spe das Autosteuert und dafür Hardware benötigt. Der Chauffeur der Zukunft wird ein Computer sein, das zeichnet sich auch jetzt schon ab, wie bei den vielen Kooperationen die die Automobilhersteller in den letzten Jahren eingegangen sind.

Platz drei belegt in dieser Erhebung General Motors, gefolgt von Mercedes Benz. Platz fünf ist Audi, Platz sechs ist von Nissan besetzt, worauf auf Platz sieben der Computerhersteller Apple kommt; während Microsoft gar nicht auftaucht. Platz acht macht BMW. Platz neun bekommt Volvo und Platz zehn geht an Rio Tinto.

Forbes Magazin (englisch)

Kfz-Versicherung bis 30. November wechsel und sparen!

, , , , , ,

Comments are closed.