Flughafen Cincinnati-Northern Kentucky erhält Autonomes Fahrzeug

Ein autonomer Van von ThorDrive wird auf dem Flughafen in Nordkentucky getestet.

Künftig könnte man mit einem autonomen Auto zum Flugzeug gelangen, wobei das an anderen Flughäfen bereits getestet wurde.

Der Einsatz des Fahrzeugs ist aufgrund einer örtlichen Verordnung am Flughafen ermöglicht worden. Der Betreiber ThorDrive plant den Einsatz des Fahrzeugs zunächst für Gepäck und später sollen Menschen damit transportiert werden.

Das Fahrzeug, das über einen Notfall-Aus-Knopf verfügt und damit zu einem gewöhnlichen Auto wird, wurde mit entsprechender Technik ausgestattet.  Dazu zählen Sensoren, Rechenkapazität und einen Zugang zu genauem Kartenmaterial.

Das Projekt soll im kommenden Jahr gestartet werden.

Quelle mit Video

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen