Fiat-Chrysler als Self Driving Produzent?

google logo

Wird Fiat-Chrysler die Autonomen Autos von Google für Google produzieren?

Auch wenn Google die Soft- und Hardware hat, will man dabei bleiben und nicht zum Autohersteller werden. Daher sucht man schon lange nach einem Produzenten und einige haben sich dafür interessiert, auch Daimler.

Bisher glaubte man, dass Ford die Produktion der Autos von Google übernehmen werde, doch nun soll der Autohersteller Fiat-Chrysler in der engeren Auswahl stehen.

Nach Information des WSJ soll Google bereits in Verhandlungen mit Fiat-Chrysler stehen und darüber hinaus kurz vor dem Abschluss stehen. Das Unternehmen will das Projekt des Selfdriving Cars bald ausgliedern.

Ob damit der vermutete Deal mit Ford gescheitert ist, ist ebenso unklar, wie die Frage, ob man vielleicht weniger die Produktion des Autos, als mehr den Vertrieb der Software besprochen hat? Nach Quellenangaben, soll es sich dabei um eine technische Partnerschaft handeln. Das lässt Raum für Spekulation.

Gerade erst hat man sich mit anderen Unternehmen zusammen getan, um mehr Einfluss auf die Politik ausüben zu können. Das Ziel ist, das Autonome Fahren zu legalisieren.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO