FCA tritt BMW Koalition bei

TomTom Navi im Fiat

Der Autohersteller Fiat Chrysler (FCA) wird Teil der Kooperationsgruppe um BMW für Autonomes Fahren.

Seit einiger Zeit ist FCA ein Kooperationspartner von Waymo (Google) und liefert die Fahrzeuge, die Waymo dann umrüstet.

TomTom Navi im Fiat

Nun will man auch bei der Gruppe um BMW, Intel, Mobileye, Continental und Delphi mitmachen, die sich der Entwicklung des Autonomen Fahrens verschrieben haben.

Ziel ist es bis 2021 Level 4 der SAE Kategorisierung zu erreichen und zu vermarkten. FCA bringt in die Kooperation seine Kapazitäten bei der Entwicklung und seine Kontakte in den USA mit. Es wurden aber keine Angabe zu finanziellen Belangen gemacht.

Aber ein Austausch von Fachpersonal soll vorgenommen werden, weswegen BMW seine Kompetenzen in Unterschleißheim bündelt.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock