Faraday Future in Serie?

Faraday Future FFZERO1 Concept
Screenshot der Homepage faradayfuture.com

Auf der letzten CES hatte Faraday Future sein Conceptcar vorgestellt, auf der nächsten will man das Serienmodell vorstellen.

Das Auto von Faraday Future ist ein echter Hingucker, ein schneller Elektroflitzer mit Namen FFZERO1, welcher auch über einen gewissen Grad an Autonomie verfügen soll.

Faraday Future FFZERO1 Concept

Screenshot der Homepage faradayfuture.com

Das Unternehmen, das relativ neu auf dem Gebiet der Automobilbranche ist, hat sich stark ins Zeug gelegt. So hatte man den Geschäftssitz im Silicon Valley eröffnet, eine Produktionsstätte in Nevada gebaut und man testet bereits am Autonomen Fahren.

Auf der kommenden CES in Las Vegas wird Faraday Future nun das finale Serienmodell vorzeigen, so die Ankündigung via Twitter via AP. Über den Grad an Autonomie schwieg man sich zwar aus, aber es soll etwas Neues kommen. Ebenso hielt man sich bezüglich des Namens des Autos oder über den Markteintritt bedeckt.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock