Falcon | Neuer Lidar von Innovusion

Lidar Bilder
Lidar Bilder

Auch der Lidarspezialist Innovusion ist auf der CES vertreten und hat einen neuen Lidar mitgebracht.

Das Unternehmen Innovusion hat sich auf die Entwicklung von Lidarsensoren spezialisiert und anlässlich der CES 2020 wartet man mit einem neuen auf: Falcon (Falke). Wie der Name es andeutet, soll dieser besser sein als das menschliche Auge.

Lidar Bilder

Lidar Bilder

Auch die bisherigen Lidarsensoren aus dem Hause Innovusion haben Tiernamen: Jaguar oder Cheetah (Gepard). Jaguar punktet mit der Reichweite und Cheetah mit der hohen Auflösung und des geringen Platzverbrauchs. Der neue Sensor Falcon soll sich durch die Erkennung von kleineren Dingen und durch den Preis durchsetzen. Der Preis wurde jedoch nicht bekannt.

Das Einsatzgebiet sollen Züge und Busse sein, auch wenn sie nicht von selbst navigieren können.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …