Facebooks KI kann die Zukunft sehen

Screenshot Facebook Homepage
Screenshot Facebook Homepage

Die Künstliche Intelligenz von Facebook “FBLearner Flow” kann die Zukunft der User voraussagen.

Der Facebook Konzern hat offenbar eine KI im Einsatz, die es erlaubt die künftigen Handlungen vorauszuberechnen. Das Tool wird für Werbetreibende bereitgestellt.

Screenshot Facebook Homepage

Screenshot Facebook Homepage

Die KI heißt FBLearner Flow und lernt, wie sich die Menschen künftig verhalten werden. Die Daten sind das Ergebnis der Auswertung der persönlichen Angaben. Zudem werden die genutzten Devices, die genutzte Internetverbindung, eingetragene Vorlieben und wen man kennt ausgewertet.

Dabei geht es vor allem um das Konsumverhalten. So hat man mehr als eine Million Modelle entwickelt, womit man mehr als sechs Millionen Prognosen pro Sekunde erstellen kann. Die Daten werden aber wohl anonym erhoben und aufbereitet an Werbetreibende verhökert. Diese können Werbung dann noch passgenauer einblenden.

Bei Facebook spricht von einem besseren Nutzverhalten, aber auch davon, dass man im letzten Augenblick vor einem Produktkauf massiv um die Kundschaft werben kann. Aber man kann es natürlich auch nutzen, um die Menschen vor einer Wahl zu beeinflussen.

  Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO