Euro NCAP Ergebnisse – Dezember 2014

Der Euro NCAP hat die aktuellesten Ergebnisse zur Fahrzeugsicherheit veröffentlicht. Dabei ist der Fußgänger-Schutz besonders gewürdigt worden.

Zum letzten Mal in diesem Jahr wurden die Ergenisse der Tests von Neuwagen veröffentlicht. Wie immer vergibt Euro NCAP Sterne für die bessere Übersicht. Die maximale Anzahl ist fünf Sterne und dafür muss man gewisse Kriterien erfüllen.

Zu den letzten Tests gehörten der neue Audi A3 Sportback e-tron und der Jeep Renegade, der Kia Soul und der Kia Soul EV. Der Jeep Renegade und der Hybridwagen Audi A3 Sportback e-tron haben die volle Sternzahl erreicht. Die Kia Fahrzeuge fielen nicht so positiv auf, sie erhielten nur vier Sterne. Man empfielt beim Kauf  des Kia Soul Seitenairbags einbauen zu lassen.

Besonders gewürdigt wurde das Fußgänger-Warnsystem und die City Brake Funktion von BMW, welches in den 2er Modellen, dem i3 und dem Mini Cooper integriert sind. Zudem werden künftig solche Systeme in der Punkteberechnung einfließen.

Homepage

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen