Estland: Ausschreibung für Autonome Busse

DB Autonomes Shuttle
DB Autonomes Shuttle

In Estland sollen zwei Strecken mit Autonomen Bussen bedient werden.

In Tallinn, der Hauptstadt Estlands, sollen ab Mai dieses Jahres Autonome Busse eingeführt werden. Die internationale Ausschreibung dazu läuft bereits.

DB Autonomes Shuttle

DB Autonomes Shuttle

Zwei Strecken sollen in Tallinn entstehen. Eine soll durch den Stadtteil Mustamäe führen und die andere soll auf dem Hafengelände der Stadt verkehren.

Das Projekt wird von der SOHJOA Baltic organisiert. Die Kosten des Projekts belaufen sich auf 3,9 Millionen Euro. Die bisherigen Tests dazu wurden mit EasyMile Fahrzeugen vorgenommen und fuhren auf abgegrenzten Bereich.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO