Es ist grün, weiß der Tesla

Tesla Fahrende können sich auf ein neues Feature freuen. Bei einer grünen Ampel gibt es einen Hinweis.

Ein neues Update für Tesla-Modelle bringt neue Features mit. Beim nächsten Update (2020.36) gibt es einen Hinweis, wenn man vor einer grünen Ampel steht.

Ampel

Es ist noch nicht so lange her, dass Tesla-Fahrzeuge rote Ampeln erkennen. Damit ist der Sprung zum Erkennen der grünen Ampel nicht mehr soweit. Das System mit dem Namen “Green Traffic Light Chime” informiert die Fahrenden mit einem akustischen Warnton, dass die Ampel nun auf grün geschaltet hat.

Die Erkennung funktioniert aber nur, wenn man der erste Wagen in der Schlange vor der Ampel ist. Ansonsten informiert das Auto, dass die Fahrzeuge vor dem Tesla in der Schlange vor der Ampel losfahren.

Ein weiteres Feature, das mit dem Update in die Fahrzeuge eingespielt wird, ist, dass Tempolimits nun auch erkannt werden. Diese Information wird dann im Display eingeblendet. Unter Benutzung des Tempomaten kann man die Geschwindigkeit per Klick auf das Symbol anpassen. (Electrek)

Comments are closed.