Elektrobit GUIDE 6 | HMI

Zur Verbesserung der HMI Features hat EB eine neue Software entwickelt: EB GUIDE 6.

Der Softwareproduzent Elektrobit (EB) hat ein neues Software Toolkit vorgestellt, mit welchem das Design für das HMI (Human Machine Interface) einfacher entwickelt werden kann. Dabei soll es nicht nur einfacher sein, sondern auch schneller und kosteneffektiver.

EB GUIDE 6 ist ein Upgrade und eine komplette Umstellung der bisherigen Toolkit-Technologie. Damit kann man Multimodale Car-ITs erstellen, inklusive Grafiken, Stimmen-, Berührungs- und Gestenerkennung. Zudem sind Schnittstellen für die großen Marken vorhanden. Ab August will man das Programm auf der eigenen Homepage anbieten.

Das Programm wurde zwar für die Automobilbranche entworfen, kann aber nach Ansicht der Entwicklungsfirma, auch in anderen Branchen Anwendung finden, so in der Industrie 4.0, in Flugzeugen und in der Medizin.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen