Elektroauto Renault Zoe soll 2018 Autonom fahren

Das Elektraoauto von Renault, der Renault Zoe, fährt elektronisch und soll bald auch Autonom Fahren können: Renault Zoe Next Two.

Der Nachfolger des Renault Zoe soll Renault Zoe Next Two heißen und soll autonom fahren können, allerdings mit einer Geschwindigkeit von maximal 30 Kilometer pro Stunde. Der Renault ist bereits 5.000 Kilometer unfallfrei gefahren und soll ab diesem Jahr im Straßenverkehr ausprobiert werden.

Da man die Fortschritte bei der Technik des Autonomen Fahrens positiv sieht, geht man bei Renault davon aus, dass es frühestens 2018, spätestens 2020 auf den Markt kommen.

Der Renault Zoe Next Two verwendet Ultraschall, Radar und Kameras, um sich in der Umwelt zurecht zu finden. Für das Fahrzeug findet sich sogar eine Fanpage.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen