dSPACE kauft Understand AI

Das Unternehmen dSPACE kauft das Startup Understand AI.

dSPACE entwickelt Werkzeuge für die Automatisierung in der Auto- und Luftfahrtindustrie und Understand AI ist ein Spezialist für Künstliche Intelligenzen. Diese eignen sich vor allem für die Analyse von Daten. Des Weiteren fokussiert man sich auf Simulationen für das Autonome Fahren.

Semantische Strassenszene Hella Aglaia

Semantische Strassenszene Hella Aglaia

Diese Eigenschaften will sich dSPACE zu eigen machen und die Kompetenzen des Startups sollen dazu beitragen, die Produkte von dSPACE weiterentwickeln. Dabei geht es auch um Entwicklungen und Testansätze im Bereich des Autonomen Fahrens.

Konkret will man die Fähigkeiten im Bereich der Perception, der Wahrnehmung der Fahrzeuge, erhöhen: von anderen Verkehrsteilnehmenden über Verkehrszeichen bis zu den Fahrbahnmarkierungen. Dabei kommen Künstlichen Intelligenzen eine wichtige Bedeutung zu, denn sie können mit den enormen Sensordatenmengen umgehen.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …