DriveNow: BMW zahlt Sixt aus

Drive Now E BMW
Drive Now E BMW

Der Hersteller BMW wird alleinige Besitzer des Car-Sharing Unternehmens DriveNow.

Drive Now E BMW

Drive Now E BMW

Das Car-Sharing Unternehmen DriveNow wurde vor einiger Zeit von BMW und Sixt zusammen etabliert. Nun hat BMW Sixt den Vorschlag gemacht, sie auszubezahlen.

Der Grund für dieses Vorgehen liegt vermutlich in der Kooperationsabsicht mit Mercedes-Benz. Denn Car2Go von Daimler und das Unternehmen DriveNow sollen wohl zusammengelegt werden. Dafür muss man Sixt zuerst loswerden.

Sixt gehört noch 50 Prozent von DriveNow und der Übernahme müssen die Kartellbehörden noch zustimmen. Der Wandel der Branche zum Dienstleistungssektor wird primär über das Sharing von Fahrzeugen stattfinden – wofür man auch das Autonome Fahren einsetzen und Robotertaxis anbieten wird.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock