Drift-Challenge: Mensch vs. Computer

BMW conneced drive

Wer kann mit seinem Auto besser im Kreis driften? Der Mensch oder ein Autonomes Auto?

Für eine PR Aktion von BMW hat ein umgebauter und autonom agierender BMW M235i den Drift Champion Daijiro Yoshihara herausgefordert. In einem Kreis drifteten die beiden Fahrzeuge um die Wette. Driften ist ein kontrolliertes Schlittern mit den Reifen.

Das Video von BMW soll den Beweis liefern, dass das computergestützte Auto, das von alleine fährt, besser im Kreis driften kann, als der menschliche Champion des Driftens.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen