Digitaler Beladungsassistent für Smart | pactris

smart fortwo Assistance and Safety

Mit pactris bringt Mercedes-Benz für den Smart einen digitalen Beladungsassistenten auf den Markt.

Die App pactris soll bereit beim Einkaufen berechnen, ob das alles überhaupt in den Kofferraum des Smarts passt. Der Hersteller Mercedes-Benz will sich dem urbanen Verkehr anpassen und hat nach “smart ready to drop“, ein Logistik-Service, nunmehr die zweite App bereitgestellt.

smart fortwo Assistance and Safety

Die App berechnet unter Verwendung eines Algorithmus’ die Füllmenge und gibt dies schon während des Einkaufs bekannt. Dafür muss man mit der App die Barcodes des Produkts, wie beispielsweise von Möbeln, scannen. Oder aber man wählt aus einer Liste die Produkte selbst aus.

Die Idee stammt aus einem Wettbewerb, den selbige vor rund einem Jahr gewonnen hat. Seit dem 2. September ist die App offiziell verfügbar. Es ist für Daimler auch ein weiterer Schritt in Richtung Mobilitätsdienstleister, einen Wandel den die Branche bereits größtenteils erfasst hat.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO