Deutscher Mobilitätspreis

Wie soll die Mobilität der Zukunft aussehen? Ein Ideenwettbewerb für alle und der Deutsche Mobilitätspreis.

Wer eine Idee hat, wie sich der Verkehr mit Hilfe von Geodaten und Innovationen verbessern lässt, kann sich an den Deutschen Mobilitätspreis wenden. Dort kann man seine Ideen hochladen, nachdem man sich registriert hat.

Dabei kommt es nicht darauf an, wie ausgearbeitet das Konzept ist, man kann auch Bilder oder Skizzen hochladen. Vermutlich hat man wohl aber am meisten Erfolg auf den Preis, wenn man ein durchdachtes Konzept hochlädt.

Noch bis zum 16. September kann man sich hier anmelden und seine Idee hochladen. Eine Jury vergibt dann den Preis und versucht das Konzept umzusetzen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen