Deutscher Mobilitätskongress 2014

Auf dem Deutschen Mobilitätskongress geht es dieses Jahr um die Zukunft des Verkehrs und dazu hat man auch den US-Konzern Google eingeladen.

Der Deutsche Mobiliätskongress findet alljährlich auf dem Messegelände von Frankfurt/Main statt, wobei man erst letztes Jahr damit begann. Das Thema des Kongresses im November 2014 ist “Mobility 4.0 – Datenfluss und Mobilität, dabei wird die Elektromobilität, Vernetztes Fahren und Car-Sharing beleuchtet.

Der Kongress wird von der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesllschaft, dem Haus für Logistik und Mobilität, der Internationalen Schule für Management und dem Rhein-Main Verkehrsverbund organisiert. Wie nun bekannt wurde, hat man auch einen Vertreter von Google dazu eingeladen, namentlich Tim Kreiler.

Programm des Deutschen Mobiltiätskongress

  • Mittwoch, 12. November 2014

Vormittag: Mobilität 4.0 Neue Konzepte durch Big Data
Nachmittag: Verkehrsfluss durch Datenfluss – e-Mobility (Podiumsdiskussion)

  • Donnerstag, 13. November 2014

Vormittag: Workshop zum Thema mit Ausblick
Nachmittag: Podisumsdiskussions zu Schiene, Straße und Luft

Der Kongress beginnt schon am Abend davor mit einem kleinen Stell-Dich-ein und anmelden kann man sich ab dem ersten August auf der Homepage des Deutschen Mobilitätskongress.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock