Deutscher Autorechtstag | Datenschutz

Jedes Jahr trifft man sich zum Deutschen Autorechtstag, der von Verbänden der Autobranche veranstaltet wird.

 Der Deutsche Autorechtstag bietet Vorträge und Diskussionen zum Thema Autohandel und Datenschutz im Auto, unter dem Aspekt des Vernetzten oder Autonomen Fahrens. Veranstaltet wird das Forum vom ADAC, BVfK (Bundesverband freier Kfz-Händler) und des ZDK in Bonn.

Unter den Vorträgen gibt es auch Gerichtsentscheide zum Auto-Handel.  Außerdem finden sich Beiträge zum Recht bezüglich der Reparatur und auch der Versicherung- und Produkthaftung. In diesen Bereich fällt auch die Frage zum Datenschutz beim Autofahren.

Das Forum findet in Bonn über den 19. und 20. März 2015 statt. Es ist der 8. Deutsche Autorechtstag.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen