Delphi wird teils zu Aptiv (APTV)

Der Zulieferer Delphi hat durch Abspaltung eines Teils einen neuen Namen: Aptiv.

Delphi Testfahrt USA

Delphi Testfahrt USA

Durch Abtrennung des Powertrain-Geschäfts beim Zulieferer Delphi wird der Bereich, der sich mit der Mobilität von Morgen beschäftigt künftig Aptiv heißen.

Der Name Delphi bleibt bei dem Bereich des Powertrains erhalten. Unter Aptiv sammelt sich dann alles was mit der Vernetzung und dem Autonomen Fahren zu tun hat.

Die Softwarelösungen im Motorenbereich und die E-Mobilität wird bei Delphi (Powertrain) bleiben. Die Trennung erfolgt zu Ende März 2018 und soll offiziell auf der kommendes CES in Las Vegas verkündet werden.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen