Daimlers Telematik-Service | Image Award 2015

Image Awards 2015 Nutzfahrzeuge

Die Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz wurden insgesamt in fünf Kategorien mit dem Image Award 2015 ausgezeichnet.

Image Awards 2015 Nutzfahrzeuge

Der Image Award wird von der VerkehrsRundschau vergeben und unter den fünf Kategorien waren auch Telematiklösungen. Mercedes-Benz gewinnt mit FleetBoard sogar zweifach, im Bereich für kleine und mittlere Fuhrparks für Busse, Lkws oder Vans.

Die Vorteile von Telemetrie-Services, so Mercedes-Benz, seien vor allem die Spritersparnis von bis zu 15 Prozent, Reduktion der Standzeit der Lkws und damit eine effektivere Auslastung der Fahrzeuge.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen