Daimler’s Hackathon

Auch Mercedes-Benz möchte das Potential der jungen IT-Profis nutzen und veranstaltet einen Hackathon.

Mercdes-Benz in USA

Ein Hackathon (Mix aus Hacken und Marathon) wird an diesem Wochenende in den USA stattfinden. Das Motto ist “Hack with the best”. Der Autohersteller erhofft sich davon neue Innovationen für Services für das Auto – vom Infotainment bis zur Kommunikation mit Devices.

Für die Hacking-Profis werden APIs (Schnittstellen) bereitgestellt und als Preis lockt zu vorderst ein neuer Mercedes-Benz CLA 250. Drei Teams werden in das Finale eintreten und die Idee weiterentwickeln. Dafür können Sie auf Mercedes-Benz Ressourcen zurückgreifen.

Der Vorstand von Daimler wird den Sieger in einigen Wochen wählen.

Hack with the best Homepage

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen