Continental: Reifen sendet Dir eine Nachricht

Der Zulieferer Continental hat ein System entwickelt, wonach man eine Nachricht bekommt, wenn es Probleme mit den Reifen gibt.

Schon seit einiger Zeit werden Sensoren in die Reifen eingebaut. Damit lassen sich Schäden, niedriger Druck oder gar Diebstahl erkennen. Mit ContiConnect von Continental erkennt das System nicht nur die Probleme, sondern informiert die zuständigen Personen.

Continentals Reifenmanagement.

Continentals Reifenmanagement. Quelle: Conti

Das System ist für das Flottenmanagement gedacht, was beim Befahren des Betriebsgeländes die Daten überträgt. Eine Yard Reader Station erhält die Daten der Sensoren und leitet sich über den Mobilfunk an das ContiConnect Webportal weiter. Darüber können die Daten eingesehen und verwaltet werden.

Sollte der Reifendruck nicht stimmen, versendet das System eine SMS oder eine Email an die Personen, die das Problem sofort beheben können. Das spart vor allem Zeit. Die Reifensensoren sollen einfach eingebaut werden können.

Mitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock