Continental fährt mit CUbE auf dem Campus Frankfurt vor

Continentals Cube in Frankfurt
Continentals Cube in Frankfurt

Der Zulieferer Continental startet einen Autonomen Shuttleservice in Frankfurt.

Mit einem Autonomen Shuttle hat man einen Testlauf auf dem Campus der University of Applied Sciences in Frankfurt gestartet.

Continentals Cube in Frankfurt

Continentals Cube in Frankfurt

Die Partner sind der Zulieferer Continental, die Verkehrsgesellschaft Frankfurt/Main (VGF) und die Frankfurt University of Applied Sciences. Gemeinsam haben sie einen Testlauf initiiert, der aber nur drei Tage lang anhält. Dabei geht es um den Testbetrieb des CUbE auf dem Campusgelände der Forschungseinrichtung.

CUbE ist ein Autonomes Shuttle, das Continental mit EasyMile entwickelt hat. Continental hat sich geringfügig bei EasyMile eingekauft. Das Kürzel steht für Continental Urban Mobility Experience. An Bord ist Fachpersonal zur Überwachung der Systeme und die Fahrgäste sind Studierende, Angestellte und Gäste. Sie können nun das Shuttle für den Weg nutzen.

Von dem Projekt erhofft man sich neue Erfahrungen im Betrieb und der Campus bietet gute Voraussetzungen dafür. Am Ende der Fahrten gibt es einen Fragebogen. Der Test hat gestern begonnen und geht noch bis morgen.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock