Continental auf der CES 2018

Continental Pickup Annaeherungsoeffnung
Continental Pickup Annäherungsöffnung. Quelle: Conti

Der Zulieferer Continental stellt vor, was man auf der CES 2018 in Las Vegas vorzeigen wird.

Der Zulieferer Continental wurde bei den CES Innovation Awards für das lautsprecherlose Audiosystem Ac2ated Sound und für sein Luftversorgungsmodul CAirS ausgezeichnet.

Continental Pickup Annaeherungsoeffnung

Continental Pickup Annäherungsöffnung. Quelle: Conti

Des Weiteren präsentiert man auf der Messe im Januar in Las Vegas die Vernetzung mit Alexa, was auch dazu genutzt wird, dass Alexa Warn- und Fehlerhinweise des Fahrzeugs erklären kann. Bereits vorgestellt hat man das ganzheitlich-vernetzte Demonstrationsfahrzeuge mit dem neuen Cockpit und der neue 3D Flash Lidar.

Neues gibt es für Pickups: Für die Bessere Kupplung mit dem Anhänger hat man eine Automatisierung für den Vorgang entwickelt, welcher auf eine Rückfahrkamera zurückgreift. Die Fahrenden steuern den Vorgang beispielsweise über ein Smartphone. Zudem gibt es das PASE Keyless System, das auch die Heckklappe umfasst und bei Annäherung herunterklappt.

Mitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen