ConnectedDrive & myKIDIO App

BMW connected drive

Das Infotainmentsystem von BMW “ConnectedDrive” wird künftig mit der App “myKIDIO” verbunden sein.

Die App “myKIDIO” ist ein Unterhaltungsprogramm für Kinder im Auto, welche künftig über ConnectedDrive installiert sein wird. Die Eltern, respektive die Fahrenden, können jederzeit sehen, was die Kinder anschauen oder tun und die Einstellungen konfigurieren. Die App hält Content in Form von Filmen und Serien, Hörbücher und Hörspiele bereit. Diese können dann auf ein entsprechendes Endgerät übertragen werden.

Fahrrelevante Daten, wie Ankunftszeit oder Umgebungstemperatur werden hierüber auch den Kindern zugänglich gemacht. Auf dem Autosalon in Genf wird BMW die App vorstellen.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen