Car-Sharing und das Funkloch

DriveNow Fahrzeug
DriveNow Fahrzeug

Share Now will Lösungen für die Parkhaussituation mit fehlendem Netz bereitstellen.

Wenn man ein Car-Sharing Fahrzeug in einem Parkhaus aktivieren will, könnte da zu Problemen führen, wie Golem berichtet. Denn zur Aktivierung braucht man ein Smartphone, das auch eine Verbindung hat. Aber ohne Verbindung, was in Parkhäusern vorkommen kann, kann man das Fahrzeug nicht buchen.

DriveNow Fahrzeug

DriveNow Fahrzeug

Auch der Start des Motors eines bereits gebuchten Fahrzeugs könnte zu einem Problem werden, gab das Unternehmen zu. Das Magazin Golem will aber von Fällen wissen, wo das Auto für einen längeren Zeitraum in der Tiefgarage verblieb. In den Vertragsbedingungen ist jedoch ein Abstellen des Fahrzeugs in Parkhäuser, wie auch auf privatem Gelände oder Hinterhöfen, verboten.

Die Schwierigkeiten entstanden offenbar durch die Fusion von Drive Now und Car2Go, von Mercedes-Benz und BMW. Nun will man Abhilfe schaffen und empfiehlt, die App zu schließen und wieder zu starten. Dann erscheint der Button zum entsperren des Motors.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO