Boston Consulting Group Studie zu VAE

Dubai
Dubai

Die Boston Consulting Group hat in Kooperation mit Weltwirtschaftsforum eine Umfrage in den Vereinigen Arabischen Emiraten (VAE) unternommen.

Dubai

Dubai

Das Thema war selbstverständlich das Autonome Fahren, worüber die Boston Consulting Group (BCG) eine Umfrage organisierte. Der Titel der Studie ist: “Self-Driving Vehicles, Robo-Taxis, and the Urban Mobility Revolution”, also Autonomes Fahren, Robotertaxis und die Revolution der städtischen Mobilität.

Im Ergebnis stellte sich heraus, dass 70 Prozent der Fahrenden in den VAE gegenüber dem Autonomen Fahren offen sind. Die dortige Regierung will das Autonome Fahren fördern. Die Studie ergab außerdem, dass 47 Prozent der Menschen bereit wären, mehr Geld für ein Vollautonomes Fahrzeug auszugeben. Ein Drittel sogar mehr als 5.000 US-Dollar.

Im Durchschnitt ist der Zuspruch in den VAE höher als im globalen Durchschnitt, was bei 58 Prozent läge, so die Quelle.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO