Bosch & TomTom für HD Kartenmaterial

TomTom Logo

Zur Umsetzung des Autonomen Fahrens will Bosch seine Fahrzeuge mit TomTom HD Kartenmaterial ausstatten.

Der Zulieferer Bosch kooperiert schon seit zwei Jahren mit dem Navigationsdienstleister TomTom. Ein wesentlicher Konkurrent von TomTom ist HERE, ein Unternehmen das den Autoherstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz gehört. Doch Bosch steht offenbar zu TomTom.

TomTom Logo

Derart hat man das Demonstrationsfahrzeug für Autonomes Fahren von Bosch mit den Daten von TomTom versorgt, wozu neben dem hochwertigen Kartenmaterial, auch das RoadDNA System gehört. Das Fahrzeug wurde auf dem Grand Prix in Albert Park in Australien vorgestellt.

TomToms Kartenmaterial umfasst derzeit über 200.000 Kilometer auf der ganzen Welt, dazu zählen auch die deutschen Autobahnen mit rund 27.500 Kilometer. Außerdem hat man fast 33.000 Kilometer französische, knappe 105.000 Kilometer US-amerikanische Interstates und fast 41.000 Kilometer US-Highways dreier US-Bundesstaaten erfasst; darunter Kalifornien und Michigan.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO