Bosch kooperiert mit Apple

Autonomes Fahren Bosch Quelle Bosch
Autonomes Fahren Bosch Quelle: Bosch

Ist das ein Indiz, dass Apple am Autonomen Fahren arbeitet? Der Automobil-Zulieferer Bosch liefert an Apple.

Der US-Konzern Apple hat nie wirklich bestätigt, dass man mit Project Titan an einem Autonomen oder einem E-Auto tüftelt. Jedoch gab es einige Gerüchte und Überlegungen. Und Apple mischte sich beim Thema Testen der Fahrzeuge ein. Zwischendurch gab es auch das Gerücht, Apple würde das Projekt beenden.

Nun wurde bekannt, dass sich auf Apples Zulieferliste auch das Unternehmen Bosch befindet. Das Unternehmen hat auch Verbindungen zu Google (Waymo) und zu Tesla. Der Zulieferer produziert bekanntlich vor allem Teile für das Auto – von der Sensorik bis zum Steuermodul.

Weder Bosch, noch Apple hätten bisher auf Medienanfragen reagiert. Bosch hat jüngst eine Kooperation mit Nvidia angekündigt, wobei man sich der Künstlichen Intelligenz widmen will. Bosch will sich außerdem für die Elektromobilität stark machen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen