Bosch Hackathon | Gewinner

Der Hackathon von Bosch am Wochenende hat seine Gewinner gefunden.

Am vergangenen Wochenende trafen sich IT-Spezialisten für den Hackathon von Bosch. Die Gewinner des Contests stehen nun fest. Platz eins hat die integrierte App Familonet gemacht, womit man immer weiß, wo sich das Familienauto befindet.

Platz zwei gewann Appsesame.io – zum Öffnen und Schließen einer Box wie beispieilsweise zur Smartphone Integration – und Platz drei machte die Convoy App, womit man bei einer Fahrt mit mehreren Autos untereinander kommunzieren kann. Zum Beispiel kann man die anderen darüber informieren, wenn mand das Bedürfnis hat, eine Pause zumachen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen