BMW Stauassistent 2013

Noch dieses Jahr soll der erste Stauassistent auf die Straße in Deutschland kommen. BMW präsentiert seinen Stauassistent!

Der Traum vom Autonomen Fahren kommt immer näher. Jetzt hat BMW den ersten Schritt zur Realisierung getätigt. Neben Firmen wie Audi, die 2016 den Stauassistent serienmäßig einbauen wollen, sind auch andere Firmen an der Technologie dran.

BMW Stauassistent

Der BMW Stauassistent kommt noch in diesem Jahr. Er soll Geschwindigkeiten bis 40 Km/h vollautonom fahren können. Eingebaut wird das Fahrerassistenzsystem in den BWM i3.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen