BMW: Lizenz in China erhalten

BMW Sensorik
BMW Sensorik

Der Autobauer BMW darf als erstes ausländisches Unternehmen in China testen.

BMW will bis 2021 das Hochautonome Fahren auf den Markt bringen und man hat selbstverständlich auch einen Fokus auf China gelegt, wie alle Hersteller. China hat erst vor Kurzem seine Testbedingungen gelockert.

BMW Sensorik

BMW Sensorik

Nun soll BMW als erstes Unternehmen aus dem chinesischen Ausland Tests mit der Autonomen Fahrtechnik durchführen dürfen. Konkret hat man eine Erlaubnis zum Testen in Shanghai.

Noch im Mai sollen dort zwei automatisierte Fahrzeuge der Modellreihe 7 durch den Ort fahren. Im Laufe des Jahres soll die Zahl der Testfahrzeuge auf sieben erhöht werden.

Insgesamt fahren 40 automatisierte BMWs durch die Weltgeschichte und 20 Stück fahren durch München. Nördlich davon befindet sich das Zentrum für Entwicklung in Unterschleißheim. BMW hat eine Gruppe von Unternehmen für die Entwicklung um sich geschart.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock