BMW: KI als Open Source

Kameracheck BMW
Kameracheck BMW.Quelle: BMW

Der Hersteller BMW stellt seine KI-Technologie als Open Source ins Netz.

Kameracheck BMW

Kameracheck BMW.Quelle: BMW

Der Autobauer BMW setzt nicht nur in den Fahrzeugen, sondern auch bei der Produktion seiner Fahrzeuge auf den Einsatz Künstlicher Intelligenz. Die Technik soll beispielsweise montone Aufgaben übernehmen, wie die Kontrolle der richtigen Positionierung der Gegenstände im Kofferraum.  Der Vorteil ist nicht nur die Entlastung der Belegschaft, sondern auch, dass es schneller geht.

Nun hat BMW angekündigt, dass man die eigenen Algorithmen künftig als Open Source Konzeption veröffentlicht. Dies geschieht auf Github, wobei es vor allem um die Bilderkennung geht. Dieser Vorgang wird immer beliebter, denn es eröffnet sich eine Win-Win-Situation. Andere können die Technik nun auch nutzen, aber sie verbessern die Algorithmen auch und eliminieren Fehler.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO