BMW: iNext nur mit Level 2

Eigentlich wollte der BMW dieses Jahr einen Level-3-Wagen herausbringen, doch nun soll der iNEXT nur über Level 2 verfügen.

Über die Jahre der Entwicklung kursierten verschiedenste Vorstellungen, über welche Fähigkeiten der BMW iNEXT verfügen sollte. Zuletzt wurde klar, man will Level 3 erreichen. Die Bedingungen dafür sind gegeben, denn die UN-Regelungen sind getroffen und auch Mercedes-Benz ist mit einer teilautonomen S-Klasse am Start.

BMW iNext Front. Quelle: BMW

Nun wurde bekannt, dass die großen Hoffnungen auf Level 3 bei BMW zurückgehalten werden. Das Fahrzeug werde mit Verweis auf die Sicherheit nur für Level 2 ausgelegt werden. Die Stufe 3 hält man auch wegen der fehlenden nationalen Gesetzgebung zurück, so die offizielle Erklärung.

BMW, News

Comments are closed.
Die mobile Version verlassen