BMW: ConnectedDrive gewinnt Auszeichnung

Der bayrische Autokonzern hat für sein Infotainmentsystem “ConnectedDrive” den “Goldenen Computer” bekommen, eine Auszeichnung der Lesenden.

BMW ConnectedDrive

Das Infotainmentsystem von BMW ConnectedDrive wurde von den Lesern der Computer-Bild und angeschlossenen Zeitungen ausgezeichnet. Der Goldene Computer ist der Preis, den BMW durch die Abstimmung gewann.

ConnectedDrive wurde schon mehrfach ausgezeichnet und auch schon wegen der Sicherheitsmängel gerügt, das System ist auch mit Fahrassistenzsystemen und dem eCall verbunden.  Eine Verbindung mit dem Smartphone ist selbstverständlich ebenfalls möglich.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen