Blickfeld sammelt Geld ein

Das Startup für Lidarsensorik Blickfeld beendet seine Serie-A-Finanzierungsrunde.

Das Unternehmen Blickfeld ist ein deutsches Startup, welches sich auf die Lidarsensorik spezialisiert hat. Wie einige Firmen in diesem Segment hat man nun eine Finanzierungsrunde durchgeführt.

Blickfeld Lidar

Blickfeld Lidar

Die Finanzspritze kommt u. a. von dem Zulieferer Continental und von Osram, die selbst an der Sensorik tüfteln. Mit dem Geld will Blickfeld die Serienproduktion und die Vermarktung anschieben. Der Lidar von Blickfeld ist ein Festkörpersystem, das HD-Bilder der Umgebung in 3D liefert.

Neben dem Autonomen Fahren können die Lidarsensoren auch in der Smart City, Logistik oder in sicherheitsrelevanten Bereichen Anwendung finden. Über die Höhe der Zuwendung, gab man keine Auskunft.

Comments are closed.