Binatrax: Autonomes Skifahrzeug

Das Binatrax soll die Leute auf Pisten ohne Lift auf den Berg bringen.

Binatrax- Autonomes Schneegefährt.

Binatrax- Autonomes Schneegefährt. Quelle: mobilitymag

Das Binatrax von Adolfo Esquivel und Charles Bombardier aus Kanada soll abgelegene Ski-Pisten attraktiver zu machen. Dafür hat er ein Autonomes Schneemobil entwickelt, welches über einen Kettenantrieb verfügt.

Der Antrieb erfolgt elektrisch und es fährt von selbst. Die Buchung des Gefährts soll über das Smartphone gelingen. Oben auf dem Berg angekommen, verlässt man das Binatrax, welches dann selbstständig wieder runter fährt. Für die Fahrt können verschiedene Modi eingestellt werden, die beispielsweise die Batterie schonen.

Weitere Projekte der Erfinder sind Drohnen zur Polizeiunterstützung, sowie ein Autonomer Einkaufswagen, ein Autonomer Frachtflieger oder ein Katastrophenroboter.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen